14v Mängelmelder

Über unser Modul "Mängelmelder" können Bürgeranliegen schnell und unkompliziert direkt über die Webseite an den richtigen Ansprechpartner gemeldet werden.

Egal ob Missstände wie illegale Müllentsorgung, Vandalismusschäden, defekte Ampel- bzw. Beleuchtungsanlagen oder Anregungen der Bürger zur Verbesserung einer bestehenden Situation - die Weitergabe der Bürgeranliegen an die Stadt- oder Gemeindeverwaltung geht einfach und schnell.

Der Bürger markiert einfach einer Kartendarstellung den Standort, an dem sich der Mangel befindet oder für den er  eine Anregung äußern möchten. Im nächsten Schritt wählt er die passende Kategorie aus und beschreibt sein Anliegen.  Dabei kann auch ein Foto hochzuladen.

Die Meldung geht an einen zuständigen Sachbearbeiter, der das Anliegen nach Prüfung im Mängelmelder freigeschaltet. Ab dann ist es auf der Karte sichtbar. Auf diese Weise werden Dopplungen vermieden, weil sofort erkennbar ist, ob ein Missstand bereits gemeldet wurde.

Nach Freischaltung wird die Meldung verwaltungsintern an die zuständigen Fachdienste weitergeleitet.

Der Meldende hat jederzeit die Möglichkeit, über die Statusmeldungen den Fortschritt der Bearbeitung zu verfolgen.